Galerie


Käfig Bau 2022

Geflügelwebeschau 2019

Rassegeflügel im Park 2016

Wir, der Rassegeflügelzuchtverein Langenberg, nahmen am Velberter Parkfest teil, welches mit dem Motto 50 Jahre Partnerstadt "Corby". Am Samstag morgen führen wir mit unserem Aufbaumaterial zum Herminghauspark. Im Herminghauspark angekommen fingen wir an alles Aufzubauen und die Tiere einzusetzen. Daraufhin kamen schon die ersten Besucher in dem Park und bewunderten die verschiedene Tiere. Besonders bewunderten die Kinder die Seidenhühner, die durch ihre "wuschligen" Federn sehr auffielen. Aber auch die Zwerg-Barnevelder und die Deutschen Puten sowie die Vorwerkhühner wurden sehr interessiert bestaunt. Da die meisten Besucher nur Hühner aus dem Bilderbuch kannten stellte Fred Manhold seine Seidenhühner vor und die Besucher durften die Hühner selbst verständlich auch streicheln. Durch unseren ersten Vorsitzenden, Adolf Funke, wurde für das Leiblichewohl der Vereinsmitglieder gesorgt, wodurch die Stimmung noch mehr stieg. 

Schlangenfest 2015

Am Samstag, den 19 September 2015 nahm unser Verein am Velberter "Schlangenfest"teil. Hier haben Vereine und Einzelhändler die Möglichkeit für sich Werbung zu machen. Neben der Präsentation einige unserer Tiere, gab es auch etwas für unsere kleinen Gäste. Auf einer großen Hüpfburg, gesponsert vom Vereinskollegen B. Hofius, konnten sich so alle Kinder austoben. Zusätzlich gab es ein Glücksrad, an welchem man, Süssigkeiten oder ein buntes Ei gewinnen konnte. Auch für die erwachsenen Gäste gab es einen Preis. Mit etwas Geschick konnten sie einen Gutschein gewinnen. Damit wurden sie zu Kaffee und Kuchen an unserer nächsten Werbeschau am 5. und 6.12.15  eingeladen. Rundum war es ein gelungenes Fest mit vielen Gästen die sich auch sehr für unsere Tiere interessierten und auch darüber begeistert waren, das Geflügel so zutraulich seien kann. So verging ein interessanter Vereinstag mit vielen netten Gesprächen. 

Kreis- und Kreisjugendschau 2014.

Unsere neuen Plakatständer sind fertig!

Besucher

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online